Fermer
banniere_karch01.jpgbanniere_karch02.jpgbanniere_karch03.jpgbanniere_karch04.jpgbanniere_karch05.jpgbanniere_karch06.jpgbanniere_karch07.jpgbanniere_karch08.jpgbanniere_karch09.jpg

Benedikt Schmidt

Dr. phil. nat., Biologe

Funktion: Mitarbeiter Fachbereich Amphibien

Fachgebiet: Mein Fachgebiet sind die Amphibien, etwas weniger auch die Reptilien. Schwerpunkte meiner Arbeit ist das Schaffen und Verbreiten von praxisrelevantem Wissen zur Verbesserung des Natur- und Artenschutzes. Dazu betreibe ich naturschutzrelevante Forschung an Amphibien (und Reptilien); diese erfolgt über meine Funktion als Forschungsgruppenleiter an der Universität Zürich und über die Mitarbeit in internationalen Forschungsgruppen und -projekten. Durch wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Artikel und Vorlesungen versuche ich, eine Brücke zwischen Forschung und Praxis zu schlagen. Ein wichtiges Thema meiner Arbeit ist das Monitoring und die ökologische Statistik. 

Sie erreichen mich: In der Regel von Montag bis Donnerstag und am besten per Email.

Tel: +41 (0)32 718 36 12

Email

Ich antworte Ihnen: Auf deutsch, französisch und englisch