Fermer
banniere_karch01.jpgbanniere_karch02.jpgbanniere_karch03.jpgbanniere_karch04.jpgbanniere_karch05.jpgbanniere_karch06.jpgbanniere_karch07.jpgbanniere_karch08.jpgbanniere_karch09.jpg

Sylvain Ursenbacher

Dr. sc. nat., Biologiste

 

Funktion: Mitarbeiter Fachbereit Reptilien Französische Schweiz

Fachgebiet: Nach meinem Biologiestudium an der Universität Lausanne habe ich meine Doktorarbeit über den Schutz und die Erhaltung der Kreuzotter (Vipera berus) im Jura geschrieben. Anschliessend arbeitete ich in verschiedenen Projekten über die Populationsgenetik von mehreren europäischer Reptilien- und Amphibienarten (unter anderem über die Wiesenotter Vipera ursinii, die Aspisviper Vipera apsis und die Blindschleiche Anguis fragilis).
Gleichzeitig zu meiner Anstellung bei der karch arbeite ich an der Universität Basel (Institut für Natur-, Landschafts- und Umweltschutz) an verschiedenen Projekten über Naturschutz und Ökologie.

Sie erreichen mich: Am Dienstag und Mittwoch

Tel: +41 (0)32 718 36 13

Email

Ich antworte ihnen: Auf Französisch und Englisch. Auf Deutsch bitte ich Sie, nicht zu schnell zu sprechen…

Was ich mag: Aufzeigen, dass genetische Untersuchungen eine ausgezeichnete Ergänzung zu den Feldarbeiten sind !!