Fermer
banniere_karch01.jpgbanniere_karch02.jpgbanniere_karch03.jpgbanniere_karch04.jpgbanniere_karch05.jpgbanniere_karch06.jpgbanniere_karch07.jpgbanniere_karch08.jpgbanniere_karch09.jpg

Jean-Claude Monney Fonds

*** la versione italiana non è ancora disponibile. Leggere la  versione francese . ***

Jean-Claude Monney war ein passionierter Herpetologe, der von 1993 bis zu seinem Tod im Dezember 2012 für die Antenne Romande der karch zuständig war. Er war Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, nicht ohne sich aber gleichzeitig stark für die Öffentlichkeitsarbeit und insbesondere den Schutz der Reptilien im Allgemeinen und der heimischen Vipern im Besonderen zu engagieren – er verkörperte über Jahre hinweg quasi die Herpetologie in der französischsprachigen Schweiz und trug wesentlich dazu bei, dass sich junge Leute mit Herzblut und Engagement den Reptilien und ihrem Schutz verschrieben haben.

Mehr Informationen finden Sie hier: 

 

jean-claude monney